Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erster Förderkreislauf in der neuen 5

Veröffentlicht am 27.10.2017

Heute hat "meine" 5 die letzte Übungsstunde im Förderkreislauf vor der ihrer ersten Klassenarbeit am Gymnasium durchlaufen. Ich bin sehr begeistert von den Jungs und Mädchen, denn sie haben

ihre Selbsteinschätzungsbögen sehr gewissenhaft bearbeitet und sich in hohem Maße gegenseitig geholfen. Die Liste der "Experten" für einzelne Themen der Klassenarbeit war gut gefüllt und Jungs haben sogar Hilfe von Mädchen angenommen und umgekehrt.
So hatte ich viel Zeit für die Fragen von Schülern und Schülerinnen. Und die Kinder waren tatsächlich so offen, bei Fragen und Problemen zu mir zu kommen und mich um Erklärungen und Hilfe zu bitten. Das Lernklima war so schön, dass viele Kinder sogar in der Pause weiter gearbeitet haben.
Nun hoffe ich, dass viele Kinder in der Klassenarbeit belohnt werden.

Passend zu diesem positiven Eindruck habe ich gerade wieder alle Materialien zum Förderkreislauf online gestellt und ich die Beschreibungen der einzelnen Phasen sind wieder komplett.